Beratungssituation

Beratungssituation

youngCaritas bei Radio Freequenns

20.09.18 / 10:35

Caritas & Du – die neue Ausgabe der Radiosendung von und mit Caritas-Regionalkoordinatorin Monika Schachner mit dem Thema youngCaritas, Studiogast Katharina Fink erzählt über die Geschichte der Young Caritas, ihre eigenen Erfahrungen und wie sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sozial engagieren können.

Caritas & Du, und was ist jetzt jung an der Caritas? youngCaritas?

Mein heutiger Gast, Katharina Fink, erzählt uns über die Geschichte der Young Caritas, wie sie als Organisation in vielen Ländern entstanden ist, wie sich junge Menschen sozial engagieren können.

Wir erfahren über die Projekte, die angeboten werden, wo man akitv mitmachen kann, vor allem werden junge Menschen eingeladen sensibel zu sein, aktiv zu sein, die Welt zu verändern, die Zukunft mitzugestalten.

Hier gibt es die Sendung zum Nachhören

Weitere Informationen zur youngCaritas