DJn Kollektiv Brunnhilde

Logo des DJn-Kollektivs Brunnhilde

Brunnhilde steht für das 2010 gegründete DJn Kollektiv der Brunnenpassage, bestehend aus sechs erfahrenen DJs unterschiedlicher Herkunft. Mit einer musikalischen Bandbreite von HIP HOP, Soul, Jazz über Worldmusic bis zu Techno und House. Das DJn Kollektiv hat die Förderung von Frauen aus unterschiedlichen Kulturkreisen in der internationalen Musik & Eventszene und die Bereicherung des lokalen Stadtlebens durch musikalische Vielfalt zum Leitbild.

GMG Teilnehmerinnen sind  CounTessa, Emily Escobar „Soulcat“ und Kamila Pawlowska.

CounTessa

Egal ob in der Clubszene oder im öffentlichen Bereich - mit ihren heißen Beats reißt sie jedes Publikum mit. DJn CounTessa fasziniert das Jonglieren mit unterschiedlichen Musikrichtungen - von Latin House über Reggaton, RnB und HipHop bis hin zu Worldmusic, Oriental und Balkan. Die junge DJane mit kroatischen Wurzeln begann ihre Karriere mit dem DJane Kollektiv Brunnhilde, entwickelte sich weiter und legt nun in den begehrtesten Clubs Österreichs auf.

"Musik ist nicht nur das was du hörst, sondern auch was du fühlst"

Emily Escobar ''Soulcat''

Die gebürtige Dominikanerin, lebhaft in Wien, versteht es verschiedenes Nischenpublikum sowie auch breite Massen zu bespielen. Von klassischem Soul über funky Breaks, Funk und Hip Hop über UK Garage, House und clubbigen Trap ist der Location eine, stimmige, groovige Selection sicher. Im Alter von 15 Jahren startete sie ein Praktikum beim Radio, in dem ihr die zweistündige Sendung "Outburst - the guitarists lounge" zu eigen war. Als Bandmitglied und später Gründerin einer Electronic Jazz Band entwickelte sie sich langsam aber sicher zur Produzentin und Songwriterin. Seit 2011 hört und sieht man von ihr vor allem auch international als Performerin, Rapperin und Hip Hop Künstlerin "Soulcat E-Phife". Als Mitglied des MC & Produzenten Kollektivs "Organized Threat", gegründet von Rapper Chad Marschall ("Poetic Death", Perris, CA), schafft die soulige 28jährige Musik an Seite von Gavlyn, J. Mega (True Masters) und vielen anderen Künstlern aus der L.A. sowie der Europäischen Szene (Yarah Bravo, DJ Grazzhoppa). Im Rahmen des Künstlerkollektivs "RUN TIN", gegründet vom Local DJ und Network-mastermind "Mad Hiaz", wirkt sie auch als Resident Artist in der Veranstaltungsreihe "Whirlwide Trapz" mit, welche unter anderem MC Melodee aus Amsterdam (Fatbeats, "Dam Dutchess") und vielen weitere international aufstrebenden, weiblichen True-School MC's in Wien eine Bühne bieten.

Kamila Pawlowska

Die bereits im Kindesalter musikbegeisterte Krakauerin zog es vor 11 Jahren nach Wien. Vor etwa 5 Jahren hat sich Kamila auf elektronische Musik spezialisiert. Dabei ist sie sowohl im Digital-, als auch im Vinylbereich zuhause. Kamila bedient sich Elementen vieler Genres; von deepem Minimal über kräftigen Techno bis hin zu feinstem House macht sie alle Crowds glücklich. Ihre stimmigen Sets laden zum Tanzen ein und sorgen immer für eine ausgelassene Stimmung.