Freiwilliges Engagement

„Auf Grund der aktuellen, durch das Coronavirus hervorgerufenen Situation, haben sich die Möglichkeiten für das freiwillige Engagement geändert. Zur Zeit gibt es daher nur eingeschränkt die Möglichkeit sich zu engagieren. Dennoch freuen wir uns über Ihr Interesse und Ihre Kontaktaufnahme.“

Ihr Caritas-Team für Region & Engagement

Engagement macht Sinn

"Mit Ihrem freiwilligen Einsatz schlagen Sie Brücken: Sie stellen Ihre Talente und Fähigkeiten für Menschen zur Verfügung, die kurzfristig oder dauerhaft Unterstützung brauchen. Sie helfen diesen Menschen damit auch, ihre eigenen Möglichkeiten besser kennenzulernen und auszuschöpfen. So tragen Sie dazu bei, dass die Gesellschaft stärker zueinander findet und sich eine größere Nähe entwickelt. Ihr Engagement für die Caritas führt Sie hoffentlich auf eine spannende Reise, die Ihnen neue Erfahrungen, Eindrücke und persönliche Bereicherung beschert.“ - Herbert Beiglböck, Caritasdirektor

Sie möchten ...

• Ihre Zeit sinnvoll einsetzen für Menschen, die Ihre Hilfe und Unterstützung brauchen?
  • Ihre Fähigkeiten einbringen, um die Not anderer zu lindern?

Sie möchten sich über die vielen Möglichkeiten der freiwilligen Mitarbeit informieren? Nehmen Sie teil an unseren Info-Seminar am 03. MAi 2021 von 17 - 20 Uhr per ZOOM.

Anmeldung und technische Fragen an freiwillige(at)caritas-steiermark.at Bei Anmeldung erhalten Sie den Link zur Veranstaltung.

Die Caritas Steiermark bietet Ihnen einen Rahmen für Ihr freiwilliges Engagement:

• Sie werden fachlich und persönlich in Ihrem Engagement begleitet und erhalten eine Einschulung in Ihre Tätigkeit.
  • Sie erhalten einen monatlichen Newsletter mit wichtigen, aktuellen Informationen und Anregungen für Freiwillige.
  • Sie sind im Rahmen Ihrer freiwilligen Tätigkeit betriebshaftpflicht-, dienstreiskasko- und kollektivunfallversichert.
  • Aufwand, der geltend gemacht werden kann, wird Ihnen erstattet.
  • Sie können an einem breiten Weiterbildungsangebot teilnehmen. Für nähere Informationen klicken Sie hier.
  • Sie sind herzlich zu verschiedenen Festen, Veranstaltungen und Ausflügen eingeladen.
  • Gerne bestätigen wir Ihnen Ihre geleistete Mitarbeit.