Aktuelles von Carla

Neues Licht im paul@paradise

Eine Kameraleuchte von luminatique disign bringt neues Licht ins paul@paradise

Besondere Öffnungszeiten am Karsamstag

Am Karsamstag sind alle Carlas bis auf vier geschlossen!

Carla öffnet mit 8. Februar wieder!

Osterhase & Prinzessinnenkleid warten auf Sie!

"Vermutlich das schönste Schulbuffet der Stadt"

Das ReUse-Café in der Modeschule am Ortweinplatz

Gesundes Buffet mit Mehrwert in der Modeschule

Caritas startet gesundes Buffet an der Modeschule am Ortweinplatz in Graz.

Heute ist der "Tag der gebrauchten Kleidung"

Am 25. August wird der Tag der gebrauchten Kleidung gefeiert.

Welcher Garten passt zu mir? Willnauer im Caritas-Wohlfühl-Garten Domenico

Kabarettist Jörg-Martin Willnauer ist am Samstag, 22. August, um 18 Uhr mit einem amüsanten Programm mit Musik und Gewinnspiel zu Gast im Domenico, dem Wohlfühlgarten der Caritas in St. Lambrecht im Bezirk Murau.

Carli - der mobile Greißler der Caritas

Er hat vier Räder und heißt Carli.

Alle Carlas wie gewohnt geöffnet!

Einkaufen und Sachspenden zu den gewohnten Öffnungszeiten ist ab Dienstag, 2. Juni nun wieder in allen steirischen Carlas möglich.

Der Online-Shop von Carla ist da!

Carla Styria ist der 34. Carla in der Steiermark.

Schrittweise Öffnung der Carlas!

Ab 14.4. ist ein Teil der Carlas wieder geöffnet!

Gratis-Lebensmittelausgabe - seit November eingestellt!

Erste Ausgabe an armutsgefährdete Menschen war ein voller Erfolg

!!! Die Lebensmittelausgabe wurde mit Ende November eingestellt !!!

Das Angebot der Ausgabe, die als Akut-Maßnahme in der Corona-Krise gedacht war, wurde mit Ende November abgeschlossen. Mittlerweile haben sich an einigen Stellen neue Strukturen zur Ausgabe entwickelt, an anderen Stellen haben sich frühere Aktivitäten wieder eingespielt.

Carlas geschlossen!

Aufgrund der aktuellen Krise sind alle steirischen Carlas bis auf Weiteres geschlossen.

Domenico – Stiftsgarten & Gartencafé

Der Bereich Beschäftigung übernimmt mit März das Projekt Domenico in St. Lambrecht.

brot&fisch

Das erste Foodsharing-Regal der Caritas im neu eröffneten Carla Jakomini

Carla Jakomini - neu im ReUse-Stil

Nach zweiwöchigen Umbauarbeiten eröffnet der Carla-Shop in der Jakoministraße/Graz neu im ReUse-Stil.

BG Carneri zu Besuch bei Carla

Eine sehr motivierte Klasse des BG/BRG Carneri blickte am 13.02. einen Vormittag lang hinter die Kulissen von Carla.

Fachschule Weiz zu Gast im Carla Weiz

Carla war Teil der Nachhaltigkeitswoche.

Das war der erste Ramsch- und Raritätenmarkt von Carla

Der erste Carla Ramsch- und Raritätenmarkt sorgte am 22. 11. für einen großen Besucheransturm. Einen ganzen Tag lang wurden dabei in der Sachspendensortierzentrale der Caritas in der Herrgottwiesgasse in Graz, besondere Raritäten und Einzelstücke verkauft, die schon das ganze Jahr über in der ganzen Steiermark gesammelt wurden.

Carla Ramsch- und Raritätenmarkt

Anlässlich der Europäischen Woche der Abfallvermeidung lädt Carla, der Sachspendenmarkt der Caritas Steiermark, am Freitag, dem 22. November 2019, von 11 bis 18 Uhr, zum Ramsch- und Raritätenmarkt mit vielen besonderen Stücken zu fairen Preisen ins Carla-Sortierzentrum in der Herrgottwiesgasse 55, 8020 Graz, ein. Entdecken Sie dabei Secondhand-Kleidung, -Möbel, -Geschirr und viele andere besonderheiten mehr, die es sonst in keinem Carla-Shop zu…

Challenge accepted!

Carla war Teil der youngCaritas cityChallenge 2019

Modellschule Graz zu Besuch bei Carla

Schülerinnen blickten hinter die Kulissen der Sachspendenzentrale.

Beats und Pinsel im Paulschlössl

To Jutra & Elementar präsentierten ihr Album "Talisman der Weiten" am 5. September in Kombination mit der Vernissage der Künstlerin Maria Wagner im Caritas-ReUse-Café "Paulschlössl" im Grazer Augarten.

To Jutra & Elementar: Album-Realease im Paulschlössel

Die Grazer Rapper präsentieren am 5. September ab 19 Uhr ihr neues Album „Talismann der Weiten“ im Caritas-ReUse Café "Paulschlössl" im Augarten.

Die "Bischöfliche Hauskapelle" live im Paulschlössl

Am Freitag, dem 9. August 2019 ab 19.00 Uhr, gibt's eine vor-feiertägliche Spielerei mit Mitgröhl-Hits aus Rock, Pop und Blues von A-ha bis Wanda. Mit Katrin Leinfellner, Sam Schlagenhaufen, Helmut Schmidt und Toni Tauschmann.

Die "Bischöfliche Hauskapelle" live im Paulschlössl

Am Mittwoch, 19. Juni 2019 ab 19.00 Uhr, gibt's im Paulschlössl, dem Caritas-ReUse Café im Auschlössl im Grazer Augarten, eine vor-feiertägliche Spielerei mit Mitgröhl-Hits aus Rock, Pop und Blues von A-ha bis Wanda. Mit Katrin Leinfellner, Sam Schlagenhaufen, Helmut Schmidt und Toni Tauschmann.

Party & Vernissage bei Carla: Secondhand-Mode in Szene gesetzt

"One man's trash is another man's trend" oder "Des einen Müll ist des anderen Schatz" – unter diesem Motto steht eine Fotoausstellung, die gemeinsam von der jungen Art Directorin Joana Bravo und von Carla, der Sachspendendrehscheibe der Caritas, umgesetzt wurde und die nun im Caritas Paulinum in der Grabenstraße 39 in Graz zu sehen ist. Eröffnet wurde die Ausstellung mit einer Vernissage und Party am Freitag, dem 24. Mai.

Carla Annenstrasse eröffnet: Secondhand im Grazer Zentrum

Seit dem 22. Mai 2019 hat der insgesamt 33. steirische Carla Shop in der Grazer Annenstrasse eröffnet, der bereits am Eröffnungstag von 200 KundInnen auf der Suche nach qualitativ hochwertiger Secondhand-Ware zu einem fairen Preis gestürmt wurde.

70s Party & Vernissage: One man’s trash is another man’s trend

Secondhand, tolle Fotos und gute Musik: Feiert mit uns am 24. Mai um 19 Uhr im Rahmen der Vernissage des Carla-Fotoprojektes „One man’s trash is another man’s trend“ im Carla & Paul in der Grabenstraße 39 in Graz! Das beste Secondhand-Outfit wird prämiert! Für gute Musik und noch bessere Stimmung sorgt DJane Adriana Celentano.

Segnung des Carla Feldbach

Nachdem der Carla Feldbach bereits im März seine Türen geöffnet hatte, konnten sich am Freitag, dem 3. Mai, Freunde, Partner und Wegbegleiter aus der Region und der ganzen Steiermark bei einem gemeinsamen Brunch noch einmal vor Ort ein Bild des neuen Shops machen. Pfarrer Friedrich Weingartmann segnete den Caritas Laden und überreichte ein Kreuz an Caritas Bereichsleiter Peter Wagner.