Lena und Naima

Am letzten Tag unseres Buddy Adventkalenders stellen wir euch Lena und Naima vor. Naima aus dem Jemen kommt seit einiger Zeit zu unserem Open Learning Center, um ihre Hausübungen für die Schule zu machen und sich Hilfe beim Lernen zu holen. Sie ist ein Zahlen- und Formel-Fan und schafft Mathe mit links, und auch in Deutsch ist sie gut. Aber bei Englisch bekommt sie nun Hilfe von Buddy Lena. Allerdings wird nicht nur gelernt – auch Weihnachten feiern die beiden gemeinsam!

Das Team vom Buddyprojekt sagt DANKE an alle Buddys, die sich so toll engagieren! Die freiwillige Mitarbeit als Buddy ist ein wichtiger Beitrag zur Lebensqualität geflüchteter Menschen und ein wichtiger Schritt in Richtung gesellschaftlicher Teilhabe.

Auch im neuen Jahr werden weiterhin Buddys gebraucht… Wir freuen uns weiterhin über Ihre Kontaktaufnahme! Inzwischen wünschen wir schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!