Benefizkonzert und Lesung


Wann: 28.09.18 / 19:00

Wo: Pfarrkirche Hl. Schutzengel-Eggenberg

Porträtfoto von Caritasdirektor Franz Küberl

Foto: Furgler

Am 28. 09. 2018 um 19 Uhr in der Pfarrkirche Hl. Schutzengel-Eggenberg singen Grazer Männerchor und MGV Wildon unter der Leitung von Jelena Kanski, bevor der ehemalige Caritas-Präsident Franz Küberl aus seinem Buch „Sprachen des Helfens“ liest. Eintritt: Freiwillige Spende

Franz Küberl kennt als ehemaliger Präsident der Caritas Österreich die Facetten und Motive des Helfens aus langjähriger persönlicher Erfahrung. »Helfen«, so ist er überzeugt, ist die meistgesprochene Sprache der Welt. Es hat einen Ursprung und eine Geschichte, einen Anfang und ein Ziel. Sein Buch führt in die gemeinsame Grammatik des Helfens ein. Es ist eine Reflexion über die Formen und Funktionsweisen von Hilfe, vor allem aber ein engagiertes, differenziertes und kritisches Plädoyer für mehr Mitmenschlichkeit im Großen wie im Kleinen.

Die gesammelten Spenden des Abends kommen den Caritas Steiermark Projekten „Frühe Sprachförderung – ABC und mehr“ und „Lerncafé Eggenberg-Schutzengel“ zu Gute.