Besuch von "Orten der Barmherzigkeit"


Wann: 01.04.16 / 16:00 - 01.04.16 / 18:00

Wo: Ressidorf, Herrgottwiesgasse 67, Graz

Organisator: Caritas und Stadtpfarre

Foto: Caritas

 Papst Franziskus hat am 8.12.2015 das „Jahr der Barmherzigkeit“ ausgerufen.

Mit diesem außerordentlichen Heilige Jahr will er uns einladen, im Alltag die Barmherzigkeit zu leben, die der Vater uns von Anfang an entgegenbringt.

Diesem Aufruf wollen wir folgen und uns gemeinsam auf den Weg machen, um in Graz Barmherzigkeit erlebbar und sichtbar zu machen.

 

Freitag, 1. April, 16–18 Uhr

 

Treffpunkt:

16 Uhr, Ressidorf Notschlafstelle und Begegnungsraum

Herrgottwiesgasse 67, Straßenbahnlinie 5 Richtung Puntigam, Haltestelle Puchstraße

 

Weitere Stationen:

16:45 Uhr Justizanstalt Karlau

Herrgottwiesgasse 50

17:30 Uhr Pfarre Karlau

Karlauerstraße 65

 

Abschluss:

18 Uhr, Feier und Begegnung, Rankengasse Wohnheime Stadt + Caritas

 

Wir werden vor den Organisationen halten, einige Informationen hören und uns damit beschäftigen, warum genau das ein Ort der Barmherzigkeit ist.

Für weitere Informationen steht Bernhard Pletz gerne zur Verfügung: 0676/88015 260