Beratungssituation

21.10.19 / 11:33

Bild von einem Vortrag in einem Saal

Foto: Raggam

Die Veranstaltungsreihe "MegaphonUni" feiert ihr 15-jähriges Bestehen und startet am Mittwoch, dem 23. Oktober ins neue Studienjahr. Ein inhaltlicher Schwerpunkt wird dabei unter anderem auf die drängenden Herausforderungen des Klimawandels und der Erderwärmung gesetzt. Erfahren Sie hier mehr über das ganze Programm!

In ihrem aktuellen Programm beschäftigt sich die MegaphonUni in einigen Veranstaltungen mit den drängenden Herausforderungen des Klimawandels und der Erderwärmung. Zum Beispiel:

• Wie reagieren Honigbienen auf schlechtes Wetter und auf die Veränderungen des Klimas?
  • Wie wirken sich Klimawandel und extreme Wetterverhältnisse in denRegionen aus?
  • Was tut die Stadt Graz, um den öff entlichen Verkehr zu fördern?
  • Was passiert mit unserem Müll?
  • Und was können wir als Einzelne überhaupt tun?

Wie jedes Jahr gibt es außerdem eine Palette an weiteren interessanten Themen und Fragestellungen, mit denen Sie sich im Rahmen von Vorträgen, Workshops, Gesprächsrunden und Exkursionen auseinandersetzen können.

Programminfo Studienjahr 2019/20

Die MegaphonUni

Die MegaphonUni ist eine Veranstaltungsreihe, die durch kostenlos zugängliche Vorträge, Workshops und Exkursionen einen niederschwelligen Zugang zu universitärem Wissen bieten möchte – ganz nach dem Motto "Wissensaustausch auf Augenhöhe".

Sie ist ALLEN Interessierten zugänglich, im Besonderen jedoch Frauen und Männern, die aufgrund ihrer Ausbildung, Herkunft oder sozialen Stellung sonst mit dem universitären Bildungsangebot nicht in Berührung kommen.