Beratungssituation

Beratungssituation

Erneute Auszeichnung für das Pflegewohnhaus Friedberg

15.05.19 / 15:02

Foto: BKA Regina Aigner

Bereits zum fünften Mal verlieh das Sozialministerium dem Caritas-Pflegewohnhaus Friedberg am 14. Mai 2019 das Nationale Qualitätszertifikat für Alten- und Pflegeheime (NQZ-Gütesiegel).

Beim NQZ-Gütesiegel handelt es sich um ein österreichweit einheitliches System zur objektiven Bewertung der Qualität von Alten- und Pflegeheimen durch unabhängige ZertifiziererInnen. Im Vordergrund steht dabei die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner.

Überreicht wurde das Zertifikat von Sozialministerin Beate Hartinger-Klein und dem steirischen Nationalratsabgeordneten Ernst Gödl. Entegegengenommen wurde die Auszeichnung von Petra Prattes, Bereichsleiterin Pflege bei der Caritas Steiermark, von Christine Grill, Hausleiterin in Friedberg, sowie von Pflegedienstleiterin Manuela Schreiner.

Neben dem PWH Friedberg sind auch die Caritas-Pflegewohnhäuser Preding, Hitzendorf und Graz-Straßgang Träger des NQZ-Gütesiegels.