Beratungssituation

Segnung des Carla Feldbach

07.05.19 / 07:53

Nachdem der Carla Feldbach bereits im März seine Türen geöffnet hatte, konnten sich am Freitag, dem 3. Mai, Freunde, Partner und Wegbegleiter aus der Region und der ganzen Steiermark bei einem gemeinsamen Brunch noch einmal vor Ort ein Bild des neuen Shops machen. Pfarrer Friedrich Weingartmann segnete den Caritas Laden und überreichte ein Kreuz an Caritas Bereichsleiter Peter Wagner.

Mit dem insgesamt 32. Carla Sachspendenmarkt in der Steiermark und dem zweiten Shop im Bezirk Südoststeiermark, verbindet die Caritas seit März diesen Jahres auch im Carla Feldbach hochwertige Secondhand-Ware zu fairen Preisen mit ökologischer Nachhaltigkeit und sozialer Beschäftigung für Menschen am Rand des Arbeitsmarktes.

Im Rahmen eines nachgezogenen Eröffnungsbrunches wurde der Shop nun vom Feldbacher Pfarrer Friedrich Weingartmann gesegnet, der außerdem ein Kreuz an Peter Wagner, Caritas Bereichsleiter Beschäftigung und Sachspenden, überreichte. Unter anderen waren auch Caritasdirektor Herbert Beiglböck, Bürgermeister Josef Ober, AMS-Regionalleiterin Lieselotte Puntigam, Pastoralassistentin Michaela Trummer und Ingrid Herbst von der Stadt Feldbach mit dabei.