Beratungssituation

Beratungssituation

Spanferkel für St. Radegund, 100 Ziegen für Burundi

20.08.18 / 13:17

Foto: Caritas

Manfred Windisch vom "Wir:zhaus" in St. Radegund lud am vergangenen Freitag anlässlich seines Geburtstages zu kostenlosem Spanferkel, Livemusik und Zaubershow und sammelte dabei 4.000 Euro für Afrika. Bedürftige Familien in Burundi erhalten nun im Rahmen eines Caritas-Projektes 100 Ziegen im Wert von jeweils 40 Euro!

Hervorragendes Wetter, eine gemütliche Atmosphäre, gratis Spanferkel, kostenlose Schankgetränke, live Weltmusik von Steff Kotter und eine Zaubershow boten am Freitagnachmittag mehr als nur einen guten Grund das "Wir:zhaus" in der Willersdorferstrasse 7 in St. Radegund bei Graz zu besuchen.

Feiern für den guten Zweck

Unter dem Titel "Määäh(!)ckern für Afrika" standen dabei aber nicht nur die Unterhaltung und die Verköstigung der vielen BesucherInnen im Fokus. "Wir:zhaus"-Chef und Gastgeber Manfred Windisch war es vor allem ein Anliegen, Spenden für ein Caritas-Projekt in Burundi zusammen zu bekommen, bei dem eine Ziege um 40 Euro das Auskommen einer ganzen Familie sichern kann. "Mit unserem Fest wollen wir so vielen Familien wie möglich helfen", lautete deshalb vorab das Ziel des "Wir:zhaus" Teams, das auch eindrucksvoll erfüllt werden konnte: Ganze 100 Ziegen werden dank der großzügigen Einladung und der spendierfreudigen Gäste das Leben bedürftiger Menschen in einem der ärmsten Länder der Welt nachhaltig zum Positiven verändern. Vielen Dank!

  • Gute Stimmung bei den BesucherInnen im Wir:zhaus

    Gute Stimmung bei den BesucherInnen im Wir:zhaus © Caritas

  • Franz Waltl, Caritas-Bereichsleiter Hilfe für Menschen in Not, bedankte sich bei Gastgeber Manfred Windisch.

    Franz Waltl, Caritas-Bereichsleiter Hilfe für Menschen in Not, bedankte sich bei Gastgeber Manfred Windisch. © Caritas

  • Josef Url, Leiter der Kommunikationsabteilung der Caritas, stellte das Ziegenprojekt vor.

    Josef Url, Leiter der Kommunikationsabteilung der Caritas, stellte das Ziegenprojekt vor. © Caritas

  • Josef Url mit Manfred Windisch vom Wir:zhaus.

    Josef Url mit Manfred Windisch vom Wir:zhaus. © Caritas

  • Mehrere Bands sorgten bei den BesucherInnen ...

    Mehrere Bands sorgten bei den BesucherInnen ... © Caritas

  • ... für gute Unterhaltung.

    ... für gute Unterhaltung. © Caritas

  • Das Spanferkel schmeckte trotz der Hitze besonders gut.

    Das Spanferkel schmeckte trotz der Hitze besonders gut. © Caritas

  • "Magic Angelo" begeisterte mit seinen Zaubertricks.

    "Magic Angelo" begeisterte mit seinen Zaubertricks. © Caritas