Beratungssituation

Wo: Hauptplatz Judenburg

Organisator: Diözese Graz-Seckau

Foto: Caritas

Die Caritas bespielte gemeinsam mit vielen anderen die Bühne, die anlässlich des 800-Jahr-Jubiläums der Diözese Graz-Seckau eine Woche lang in Judenburg stand. Von 29. April bis 6. Mai 2018 wurde dabei unter dem Motto "Denken wissen glauben" ein buntes Programm auf dem Hauptplatz geboten.

Eine Suppenausspeisung der Caritas Familienhilfe und Pflegeheime mit der Möglichkeit, gemütlich die Mittagspause zu verbringen und sich mit VertreterInnen von verschiedenen sozialen Organisationen zu sozialen Anliegen in der Region auszutauschen und mehr von ihren Angeboten zu erfahren, ein Vortrag der Caritas-MegaphonUNI zum Thema „EUropa, Werte & Religion“ von Anita Ziegerhofer, Leiterin Fachbereich Rechtsgeschichte und Europäische Rechtsentwicklung, oder eine Vernetzungsaktion mit dem Titel "Eine Region denkt", bei der die Menschen in der ganzen Region dazu eingeladen waren, sich über die wichtigsten Fragen aus ihrem Leben und aus ihrem Lebensumfeld Gedanken zu machen – mit diesen und anderen Programmpunkten bespielten die Caritas, die Diözese und viele andere Partner eine Woche lang den Judenburger Hauptplatz und die ganze Region.

Sehen Sie weiter unten einige Eindrücke vom gut besuchten Hauptplatz.