Beratungssituation

Große Auszeichnung für die Caritas Pflegewohnhäuser Preding und Hitzendorf

17.11.17 / 09:16

Foto: Caritas

Die Caritas Pflegewohnhäuser (PWH) Preding und Hitzendorf wurden vom Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz mit dem "Nationalen Qualitätszertifikat" (NQZ) für Alten- und Pflegeheime ausgezeichnet.

Die feierliche Übergabe des Zertifikats fand in den Räumlichkeiten des Caritas-Paulinums in Graz durch Johannes Wallner, Präsident des Dachverbands der Alten- und Pflegeheime Österreichs in Anwesenheit von Caritasdirektor Beiglböck, Petra Prattes (Bereichsleiterin Pflege der Caritas Steiermark) sowie der Haus- und Pflegedienstleiterinnen der PWHs Preding und Hitzendorf statt.

Lebensqualität im Alter

Das NQZ-Gütesiegel ist ein österreichweit einheitliches System zur objektiven Bewertung der Qualität von Alten- und Pflegeheimen durch unabhängige ZertifiziererInnen. Im Vordergrund steht dabei die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner.

Neben den Pflegewohnhäusern Preding und Hitzendorf wurden bereits auch die Caritas-PWHs Friedberg und Graz-Straßgang mit dem Gütesiegel ausgezeichnet.

Weiterführende Links

• v. l.: Manuela Brodtrager (Caritas-Organisationsentwicklung), Gordana Zadravec (Pflegedienstleitung PWH Hitzendorf), Caritasdirektor Herbert Beiglböck, Anita Freismuth-Jauschneg (Hausleiterin PWH Hitzendorf) und Johannes Wallner, Präsident des Dachverbands der Alten- und Pflegeheime Österreichs.

NQZ-Verleihung an das PWH Hitzendorf © Caritas

• v. l.: Manuela Brodtrager (Caritas-Organisationsentwicklung), Maria Riebenbauer (Hausleiterin PWH Preding), Simone Eberle (Pflegedienstleiterin PWH Preding), Caritasdirektor Herbert Beiglböck und Johannes Wallner, Präsident des Dachverbands der Alten- und Pflegeheime Österreichs.

NQZ-Verleihung an das PWH Preding © Caritas