Beratungssituation

Beratungssituation

Bischofsbesuch im Pflegewohnhaus Lannach

10.10.17 / 08:29

Foto: Caritas

Im Rahmen der bischöflichen Visitation in Lannach besuchte Diözesenbischof Willhelm Krautwaschl am vergangenen Freitag, dem 6.10.2017, das Caritas-Pflegewohnhaus (PWH) Lannach und feierte mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitenden und Gästen Erntedank. 

 

Die Heilige Messe wurde von Musikerinnen und dem Kapellmeister der Marktmusikkapelle Lannach musikalisch mitgestaltet. Die Seelsorgerin des PWH Lannach, Silvia Treichler, und Pfarrer Petar Krsticevic bereiteten mit den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie mit der Hausleitung den ansprechenden Gottesdienst vor. Sowohl in der Feier als auch bei der anschließenden Agape durften alle den Bischof als sehr zugänglichen Menschen nah erleben. Der Bewohnerin Frau Theresia Kaiser wurde vom Bischof zu ihrem 90. Geburtstag sehr herzlich gratuliert.

Diözesenbischof Dr. Willhelm Krautwaschl mit Pfarrer Petar Krsticevic beim Gottesdienst im PWH Lannach.

Der Bischof gratulierte der Bewohnerin Theresia Kaiser zu ihrem 90. Geburtstag.