Beratungssituation

Beratungssituation

Design zum Schnäppchenpreis im Carla&Paul

01.07.15 / 13:09

Design-Spielzeug

Foto: Caritas

Shirts, Keramik, Küchentextilien in kreativem Design  – alles zum Schnäppchenpreis und für den guten Zweck: Im Caritas-Laden „Carla&Paul“ in der Grazer Grabenstraße sind jetzt künstlerisch gestaltete Objekte erhältlich. Die Stücke wurden von Künstlern aus Montréal gestiftet, die am Design Monat Graz beteiligt waren, und werden nun zum halben Preis zugunsten von Caritasprojekten verkauft.

 

Beschäftigung für Jugendliche und Spendenprojekt von Severin Zotter

Der Erlös fließt zur Hälfte in Jugendbeschäftigungsprojekte der Caritas, zur anderen Hälfte kommt er dem Spendenprojekt von Severin Zotter zugute. Der Radsportler hatte in der vergangenen Woche sensationell das Race Across America gewonnen und hatte mit seiner Fahrt zu Spenden für syrische Flüchtlingskinder aufgerufen. Dabei sind bisher fast 15.000 Euro eingegangen.

 

Dank an Creative Industries Styria

Die Caritas dankt den Creative Industries Styria (CIS), die bereits den Erlös aus dem Design-Supermarkt in Höhe von 307 Euro gespendet haben, und den Künstlern aus Montréal für die Unterstützung.

Designschnäppchen aus Montréal