Re-Registrierung im SPWH Wies

    Seit über zehn Jahren wird im Caritas Senioren- & Pflegewohnhaus Wies die Eden-Philosophie allumfassend gelebt. Nun bekam man von oberster Stelle die Re-Registrierung mit vielen lobenden Worten verliehen. Damit baut man die österreichweite Vorreiterrolle im lebensbejahenden Umgang mit alten und pflegebedürftigen Menschen weiter aus.

    s REAL unterstützt unser Schlupfhaus

    Einen Ort, den wir unser Zuhause nennen, an dem wir uns wohlfühlen und an den wir uns zurückziehen können - den wünschen wir uns alle.

    Leider sieht gerade für viele Jugendliche die Realität anders aus. Sie stehen vor dem Problem, dass sie nicht wissen, wo sie die Nacht verbringen können.

    Gerade in der Caritasarbeit - in vielen Einrichtungen für wohnungslose Menschen - wird immer spürbar, dass - wie es Caritasdirektor Franz Küberl formuliert -...

    CP Immobilien AG unterstützt die Caritas mit € 2.000

    Obdachlose Menschen trifft der Winter besonders hart. Mit 1. Dezember 2014 nahm  die Caritas in Graz aufgrund des dringenden zusätzlichen Bedarfs an Schlafplätzen eine Winternotschlafstelle für obdachlose Menschen in Betrieb (wie bereits im Jahr davor). Das Notquartier bietet eine befristete Notunterkunft für 48 Personen und hat bis Mitte  April 2015 geöffnet.

    Der C&P Immobilien AG ist es als erfolgreicher Anbieter von Vorsorgewohnungen ein...

    Caritas Spot "Offenes Haus"

    "Offenes Haus" heißt der neue Caritas Imagespot, der heute Abend im neu eröffneten magdas Hotel in Wien präsentiert wurde.

    Severin Zotter radelt für Syrien

    Er fährt fast 5.000 km in maximal 12 Tagen. Severin Zotter aus Graz ist Extrem-Rennradfahrer. Nun wird er sich seinen größten Traum erfüllen: beim Race Across America teilzunehmen.