10 Kamele geben Hoffnung in Kenia

    Als Besitzerin von Österreichs größter (21) Kamelherde (und vieler weiterer Tiere wie Büffel, Lamas, Riesenschildkröten etc.) war Irmgard Schober von "Pechmann´s alte Ölmühle" in Ratschendorf sofort Feuer und Flamme für ein „Kamel“-Spendenprojekt der Caritas im Rahmen der Aktion „Schenken mit Sinn".

    2500 und mehr: Teilnahmerekord beim LaufWunder der youngCaritas!

    Für andere etwas zu bewirken, spornt zu Rekorden an. Ein Schüler aus Großklein schaffte es, 16 Sponsoren für sich zu finden, ein Teilnehmer aus der Caritas Fachschule für Sozialberufe legte mehr als 32 Kilometer zurück und ein Läufer aus Seckau rannte einfach auf Socken weiter, weil er von den Schuhen Blasen bekam.

    Spar und Güssinger unterstützen Severin Zotter

    Für jeden Kilometer, den Extremradfahrer Severin Zotter auf seiner USA-Durchquerung im Rahmen des „Race across America“ zurücklegt, werden 5 Euro für syrische Flüchtlingskinder gesammelt. SPAR beteiligt sich gemeinsam mit Güssinger an einer Mineralwasser-Aktion: Pro 6er-Tray „Güssinger“ gehen 10 Cent an das Charity-Projekt des Sportlers.

    Steiermärkische Sparkasse verlängert ihr Engagement für das tag.werk

    "Jungen Menschen dabei behilflich zu sein, im Arbeitsmarkt Fuß zu fassen, ist die wichtigste Investition in die Zukunft. Mit der neuerlichen Verlängerung der Kooperation wollen wir die finanzielle Basis für die Jugendlichen und das tag.werk absichern", betont Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Fabisch anlässlich der Verlängerung der Partnerschaft als Hauptsponsor des Caritasjugendbeschäftigungsprojektes tag.werk.

    LaufWunderSaison 2015 eröffnet - Haupttermin verschoben!

    NMS Gratwein und NMS Großklein eröffnen die LaufWunder-Saison 2015. Aufgrund der schlechten Wetterprognose am 21. Mai wurde der Termin für das zentrale LaufWunder in Graz auf den 28. Mai verschoben!