Beratungssituation

Beratungssituation

News

Alte Jeans? Gute Sache!

20.10.16

Die Jeans Eintausch-Aktion für einen guten Zweck wird auch heuer wieder von Kastner&Öhler durchgeführt.

Weiter

Caritas-Pflegewohnhäuser mit Hospiz- Gütesiegel ausgezeichnet

19.10.16

Am 18. Oktober wurden zwei Caritas-Pflegewohnhäuser mit dem Hospiz-Gütesiegel ausgezeichnet.

Weiter

Auszeichnung für Homeless World Cup: "Spirit of Fair Play Award 2016"

17.10.16

Der Homeless World Cup Österreich ist vom Europäischen Fair Play Movement (EFPM) mit dem "Spirit of Fair Play Award 2016" ausgezeichnet worden.

Weiter

tag.werkschau 2016

14.10.16

Am 13. Oktober fand die diesjährige tag.werkschau in der Mariahilferstraße statt: Neben der Präsentation der neuesten Kreationen gab es in diesem Jahr den Schwerpunkt bei "NEETs“, das sind Jugendlichen, die weder einen Arbeitsplatz haben noch eine Ausbildung oder Schulung absolvieren.

Weiter

Caritas und SPAR gehen mit Unterstützung vom AMS neue Wege

12.10.16

Die Caritas hat in der Steiermark ihren ersten Spar-Supermarkt eröffnet.

Weiter

Franz Küberl ist „Fundraiser des Jahres“

10.10.16

Caritas Präsident Michael Landau: „Völlig zu Recht würdigt der Fundraising Verband Austria die langjährigen Verdienste von Franz Küberl. Herzliche Gratulation!“

Weiter

4. Caritas Tag der Demenz - Das Herz und der Körper vergessen nicht

26.09.16

Rektor Univ.-Prof. Dr. Wilfried Eichlseder, Gemeinderat Arno Maier und Caritasdirektor Mag. Herbert Beiglböck begrüßten am Samstag, dem 24. September 2016 beim Tag der Demenz der Caritas etwa 150 Betroffene, Angehörige und Interessierte im AudiMAx der Montanuniversität Leoben.

Weiter

Ort des Respekts: Kautionsfonds

26.09.16

Die steirischen „Orte des Respekts“ stehen fest. Das Caritas-Projekt „Kautionen für Flüchtlinge“ wurde zum Landessieger gekürt.

 

Weiter

Ausflug auf den steirischen Erzberg

22.09.16

mit BewohnerInnen des SPWH Leoben

Weiter

Caritas zu UN-Gipfel: Gemeinsam Verantwortung für Menschen auf der Flucht übernehmen

19.09.16

Caritas Präsident Michael Landau: „Flucht und Migration sind internationale Herausforderungen, die nur gemeinsam und solidarisch gelöst werden können. Am UN-Gipfel sollen hierfür die Weichen gestellt werden.“

Weiter