Beratungssituation

Beratungssituation

News

Auf zum Homeless World Cup nach Cardiff: Österreich stellt erstmals Frauenteam

11.07.19

Österreich wird bei der 17. sozialen Straßenfußball-WM in der walisischen Hauptstadt vom 27. Juli bis zum 3. August neben einem Herrenteam auch erstmals von einer Frauen-Nationalmannschaft vertreten.

Weiter

3. Kochen der Nationen im Pflegewohnhaus Hitzendorf

09.07.19

Am 28. Juni 2019 konnten die BesucherInnen des "Kochen der Nationen" im Garten des Caritas Pflegewohnhauses (PWH) Hitzendorf bereits zum dritten Mal eine kulinarische Reise quer durch Europa antreten.

Weiter

1989: Der dramatische Sommer der Wende

27.06.19

Die Caritas sammelt Geschichten für eine Ausstellung zum Wendejahr 1989.

Weiter

SteirerInnen spenden 290.000 Euro für Caritas-Nothilfe in Mosambik

06.06.19

„Wir sind dankbar dafür, mit den großzügigen Spenden aus der Steiermark lebenswichtige Nothilfe für die Opfer der Naturkatastrophen in Mosambik leisten zu können“, sagt Caritasdirektor Herbert Beiglböck. Nachdem weite Teile des afrikanischen Landes im März und April durch die Zyklone Idai und Kenneth zerstört wurden, droht nun eine Hungerkatastrophe.

Weiter

Jetzt abstimmen: Megaphon für INSP-Cover Award nominiert

03.06.19

Das "International Network of Street Papers" (kurz INSP, zu Deutsch Internationales Netzwerk der Straßenzeitungen), ruft anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums zur öffentlichen Abstimmung über das beliebteste Straßenzeitungs-Cover der letzten Jahre auf. Unter den 25 Nominierten findet sich auch die steirische Straßenzeitung Megaphon wieder.

Weiter

Soda Klub im PPC: Feiern ohne Kater

28.05.19

Rund 80 Gäste bewiesen am 22. Mai beim 1. "Soda Klub" im PPC Graz und auf Initiative des Aloisianum, einer alkoholtherapeutischen Wohngemeinsachaft der Caritas, dass Feiern auch ohne Alkohol Spaß machen kann.

Weiter

Marie Kreutzer & Herbert Beiglböck im Gespräch

27.05.19

Im Rahmen des Wirkungsberichtes 2018 der Caritas Steiermark haben sich Regisseurin Marie Kreutzer und der steirische Caritasdirektor Herbert Beiglböck über die Caritas, Kunst, sowie über den Zusammenhalt und das Auseinanderdriften unserer Gesellschaft.

Weiter

Party & Vernissage bei Carla: Secondhand-Mode in Szene gesetzt

27.05.19

"One man's trash is another man's trend" oder "Des einen Müll ist des anderen Schatz" – unter diesem Motto steht eine Fotoausstellung, die gemeinsam von der jungen Art Directorin Joana Bravo und von Carla, der Sachspendendrehscheibe der Caritas, umgesetzt wurde und die nun im Caritas Paulinum in der Grabenstraße 39 in Graz zu sehen ist. Eröffnet wurde die Ausstellung mit einer Vernissage und Party am Freitag, dem 24. Mai.

Weiter

Carla Annenstrasse eröffnet: Secondhand im Grazer Zentrum

27.05.19

Seit dem 22. Mai 2019 hat der insgesamt 33. steirische Carla Shop in der Grazer Annenstrasse eröffnet, der bereits am Eröffnungstag von 200 KundInnen auf der Suche nach qualitativ hochwertiger Secondhand-Ware zu einem fairen Preis gestürmt wurde.

Weiter

youngCaritas-Laufwunder: 2.500 SchülerInnen laufen für Kinder in Not

22.05.19

Allein in Graz waren am Mittwoch fast 1.000 Kinder und Jugendliche am Start für das youngCaritas-Laufwunder. Steiermarkweit schnüren 2.500 Schülerinnen und Schüler ihre Sportschuhe und setzen ein starkes Zeichen für Kinder in Not. Im Vorjahr brachte die Aktion über 42.400 Euro für Caritas-Projekte wie ein Waisenhaus in Burundi oder die Jugend-Notschlafstelle Schlupfhaus in Graz.

Weiter