Beratungssituation

Beratungssituation

News

Flüchtlinge: Hilfsbereitschaft in ganz Österreich als Wegweiser für die Politik

23.07.15

Caritas Generalsekretär Wachter: „Die Bilder aus Traiskirchen machen betroffen. Dennoch: das österreichweite Engagement für Flüchtlinge ist ermutigend.“

Weiter

Spendenziel ist bereits übertroffen!

17.07.15

Zuerst hat Extremradfahrer Severin Zotter sensationell das Race Across America gewonnen, jetzt hat der Caritas-Mitarbeiter auch sein Spendenziel erreicht bzw. mit großartigen 27.202 Euro schon überschritten. „Jetzt sind wir schon über dem Ziel, aber das passt so, ich bin ja auch über meinem Ziel gelegen“, kommentiert der Sportler und Caritas-Mitarbeiter.

 

Weiter

Fahrkarten für Flüchtlinge

16.07.15

Die Facebook-Seite "Flüchtlinge - Willkommen in der Steiermark" rief zum Spenden von 10-Zonen-Karten für öffentliche Verkehrsmittel zugunsten der Flüchtlings-Unterbringungen der Caritas auf. Nun wurden Fahrkarten im Wert von über 1300€ übergeben.

Weiter

„Mitten im Leben“: Neuer Platz für psychisch beeinträchtigte Menschen

16.07.15

Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen erhalten in einer neuen Wohneinrichtung der Caritas in Deutschlandsberg neuen Lebensraum.

Weiter

Caritas zur Aufstockung der Auslandskatastrophenhilfe

14.07.15

Landau: „Die Aufstockung des Auslandskatastrophenfonds sichert Überlebenshilfe etwa für Syrien-Flüchtlinge und ist erfreulich. Daneben braucht es nachhaltig wirksame, langfristige Hilfe.“

Weiter

Caritaspräsident Landau im Südsudan: Bitte unterstützen Sie uns im Kampf gegen den Hunger!"

10.07.15

Der Südsudan kommt nicht zur Ruhe. Kriegerische Auseinandersetzungen im Inneren zwingen knapp zwei Millionen Menschen zur Flucht. Jedes dritte Kind ist unterernährt. Caritaspräsident Michael Landau war vor Ort und berichtet über die dramatische Situation und die Hilfe der Caritas.

Weiter

Caritas-Schülerin erhält Sonderpreis im Kreativwettbewerb „Mein Österreich“

08.07.15

Die Grazerin Amina Mahmoud von der Fachschule für wirtschaftliche Berufe der Caritas hat einen Sonderpreis im bundesweiten Kreativwettbewerb „Mein Österreich“ der Initiative ZUSAMMEN:ÖSTERREICH erhalten. Sie wurde für ihre Fotoarbeit zum Thema „Mein Österreich – Zeig uns, was Heimat für dich bedeutet!“ ausgezeichnet.

Weiter

Aktionstag als Auftakt zur Kampagne gegen den Hunger

07.07.15

Mit dem gestrigen Aktionstag gegen Hunger startete die Caritas die diesjährige Kampagne gegen Hunger. In einer Zeit, in der die dramatischen Nachrichten von Menschen auf der Flucht vor Hunger und Krieg nicht abreißen, bittet die Caritas Steiermark in den Sommermonaten um Spenden für Ernährungs- und Bildungsprojekte ins besondere in Burundi und im Südsudan.

Weiter

Design zum Schnäppchenpreis im Carla&Paul

01.07.15

Shirts, Keramik, Küchentextilien in kreativem Design – alles zum Schnäppchenpreis und für den guten Zweck: Im Caritas-Laden „Carla&Paul“ in der Grazer Grabenstraße sind jetzt künstlerisch gestaltete Objekte erhältlich.

Weiter

Caritas-Direktor Küberl fordert: Zivildienststopp rückgängig machen

30.06.15

Die betroffenen sozialen Einrichtungen, aber auch die Anwärter selbst stellt diese Entscheidung vor große organisatorische, personelle und finanzielle Probleme.

Weiter