Beratungssituation

Beratungssituation

News

Steirische Suppe für Flüchtlinge: Lebensmittelspende an Caritas

24.08.15

40 000 Mahlzeiten für Flüchtlinge und Bedürftige: Über diese großartige Spende der Firma Estyria Naturprodukte GmbH in Wollsdorf freut sich die Caritas Steiermark.

Weiter

Lebensmittel: Stellungnahme zur Abholung und Weitergabe in der Flüchtlingshilfe

21.08.15

Die Caritas wurde in der heutigen Ausgabe der „Kleinen Zeitung“ (S. 23) zur Frage der Abholung und Weitergabe von Lebensmitteln in der Flüchtlingshilfe verkürzt wiedergegeben und stellt daher klar: Die Caritas nimmt gerne Sachspenden und Lebensmittel entgegen.

Weiter

Vier Monate nach der Erdbebenkatastrophe in Nepal: Eine erste Bilanz der Hilfe!

18.08.15

Caritas Präsident Michael Landau: "43.000 Menschen bekommen Unterstützung beim Wiederaufbau und damit Hoffnung und neue Lebensperspektiven."

Weiter

Traiskirchen: Caritas bittet BürgermeisterInnen und Länder um Hilfe

14.08.15

Caritas Präsident Michael Landau appelliert an 2.100 BürgermeisterInnen: "Jeder Bürgermeister und jede Gemeinde kann dazu beitragen, dass kein Flüchtling in Österreich obdachlos sein muss."

Weiter

Dank an Charity-Festival im Namen der Flüchtlinge

11.08.15

Bands for Tolerance – Ein Fest für die Menschlichkeit

Weiter

„dm Flüchtlingshilfe“ startet

06.08.15

Ab sofort läuft bei dm drogerie markt eine große, österreichweite Hilfsinitiative zugunsten von Flüchtlingen an, die gemeinsam mit Caritas und Diakonie umgesetzt wird. In allen österreichischen Filialen können Kunden ein symbolisches Willkommenspaket im Wert von fünf, zehn oder 20 Euro spenden. Der gesamte Spendenerlös wird in dringend benötigte Hygieneprodukte umgewandelt.

Weiter

Pressegespräch zur Kampagne für eine Zukunft ohne Hunger

28.07.15

Im heutigen Pressegespräch zur heurigen „Kampagne für eine Zukunft ohne Hunger“ berichtete Caritasdirektor Franz Küberl über die Projekte der steirischen Caritas in Burundi und dem Südsudan, in deren Fokus Ernährungssicherheit und Bildung stehen.

Weiter

Flüchtlinge: Hilfsbereitschaft in ganz Österreich als Wegweiser für die Politik

23.07.15

Caritas Generalsekretär Wachter: „Die Bilder aus Traiskirchen machen betroffen. Dennoch: das österreichweite Engagement für Flüchtlinge ist ermutigend.“

Weiter

Spendenziel ist bereits übertroffen!

17.07.15

Zuerst hat Extremradfahrer Severin Zotter sensationell das Race Across America gewonnen, jetzt hat der Caritas-Mitarbeiter auch sein Spendenziel erreicht bzw. mit großartigen 27.202 Euro schon überschritten. „Jetzt sind wir schon über dem Ziel, aber das passt so, ich bin ja auch über meinem Ziel gelegen“, kommentiert der Sportler und Caritas-Mitarbeiter.

 

Weiter

Fahrkarten für Flüchtlinge

16.07.15

Die Facebook-Seite "Flüchtlinge - Willkommen in der Steiermark" rief zum Spenden von 10-Zonen-Karten für öffentliche Verkehrsmittel zugunsten der Flüchtlings-Unterbringungen der Caritas auf. Nun wurden Fahrkarten im Wert von über 1300€ übergeben.

Weiter