Beratungssituation

Beratungssituation

News

Hungersnot in Afrika: Hilfe bei 100.000 Menschen angekommen!

08.11.17

Vielen Dank für die großartige Hilfsbereitschaft der Spenderinnen und Spender! Bis Ende Oktober 2017 konnte die Caritas im Rahmen der Hungernothilfe über 100.000 Menschen in Ostafrika im Kampf gegen den Hunger unterstützen.

Weiter

Caritas-Bildungszentrum Nord feierlich eröffnet: „Ausbildung, die jungen Menschen Zukunft gibt“

02.11.17

Caritas-Bildungszentrum Nord feierlich eröffnet

Weiter

Hospizgütesiegel für drei weitere Caritas-Pflegewohnhäuser

19.10.17

Die Caritas-Pflegewohnhäuser Eggersdorf, Friedberg und Wies wurden mit dem Hospizgütesiegel des "Hospizverein Steiermark" ausgezeichnet.

Weiter

260 Netconomy-MitarbeiterInnen sorgten für Freude im Haus FranzisCa

13.10.17

Das Grazer Software Unternehmen NETCONOMY nutzte sein jährliches Teamevent, um das gesamte Areal des Haus FranzisCa der Caritas in Graz-Eggenberg einen ganzen Tag lang einer aufwändigen Sanierung zu unterziehen.

Weiter

Viel Neues und ein Blick hinter die Kulissen bei der tag.werk.schau 17

12.10.17

Eine zusätzliche Werkstatt, eine erweiterte Zielgruppe, neue MitarbeiterInnen und neue Arbeitsbereiche: Im Rahmen der tag.werk.schau 17 präsentierte das tag.werk gestern, am 12. Oktober 2017, im tag.werk-Shop in der Mariahilferstraße 13 in Graz, was sich im letzten Jahr in dem Jugendbeschäftigungsprojekt der Caritas getan hat.

Weiter

paradiesischer Möbel - Workshop

11.10.17

ReUse Möbel - Workshop mit Carla

Weiter

"SALUS" - Gesundheitspreis für die Marienambulanz

11.10.17

Die Marieanambulanz der Caritas Steiermark wurde für ihre niederschwellige medizinische Erst- und Grundversorgung für Menschen in Not mit dem Steirischen Qualitätspreis Gesundheit 2017 – „SALUS“ in der Kategorie Gesundheitsversorgung ausgezeichnet.

Weiter

Opernstar Angelika Kirchschlager beim Shopping im tag.werk

10.10.17

Nach einem Benefizkonzert zugunsten des Chorprojektes Superar deckte sich Opernsängerin Angelika Kirchschlager am vergangenen Freitag (6. 10.) im Shop des Jugendbeschäftigungsprojektes tag.werk der Caritas Steiermark mit Geschenken für Freunde und Familie ein.

Weiter

Bischofsbesuch im Pflegewohnhaus Lannach

10.10.17

Im Rahmen der bischöflichen Visitation in Lannach besuchte Diözesenbischof Willhelm Krautwaschl am vergangenen Freitag, dem 6.10.2017, das Caritas-Pflegewohnhaus (PWH) Lannach und feierte mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitenden und Gästen Erntedank.

Weiter

Estyria unterstützt Caritas mit großer Lebensmittelspende

09.10.17

Die Caritas Steiermark freut sich über 1.000 Kilogramm Bio-Zedernkerne der Firma "Estyria Naturprodukte GmbH" in Wollsdorf.

Weiter