Beratungssituation

Beratungssituation

News

3 Jahre Haiyan: Caritas Hilfe nach der Taifun-Katastrophe

04.11.16

Caritas Präsident Landau: „Dank der Hilfe aus Österreich konnten wir 160.000 Menschen auf den Philippinen in der Nothilfe und beim Wiederaufbau beistehen.“

Weiter

Pressegespräch zur Caritas Spendenkampagne für Menschen in Not in der Steiermark

03.11.16

Pressegespräch am Donnerstag, 3. November 2016 im Caritas Schlupfhaus mit Caritasdirektor Mag. Herbert Beiglböck, der Kuratoriumsvorsitzenden Kristina Edlinger-Ploder und Schlupfhausleiterin Gabi Waerder

 

Weiter

tag.werk Lehrlingsworkshop

02.11.16

tag.werk-Lehrlingsworkshop anlässlich vertiefter Kooperation mit der Holding Graz

Weiter

Immobilienball 2017: offizielles Charity-Voting gestartet

25.10.16

Die Gäste des Traditionsballs unterstützen mit jeder Ballkarte ein wohltätiges Projekt mit Immobilienrelevanz.

Weiter

72h ohne Kompromiss

21.10.16

Ein Projekt von Katholischer Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3

Weiter

Alte Jeans? Gute Sache!

20.10.16

Die Jeans Eintausch-Aktion für einen guten Zweck wird auch heuer wieder von Kastner&Öhler durchgeführt.

Weiter

Caritas-Pflegewohnhäuser mit Hospiz- Gütesiegel ausgezeichnet

19.10.16

Am 18. Oktober wurden zwei Caritas-Pflegewohnhäuser mit dem Hospiz-Gütesiegel ausgezeichnet.

Weiter

Auszeichnung für Homeless World Cup: "Spirit of Fair Play Award 2016"

17.10.16

Der Homeless World Cup Österreich ist vom Europäischen Fair Play Movement (EFPM) mit dem "Spirit of Fair Play Award 2016" ausgezeichnet worden.

Weiter

tag.werkschau 2016

14.10.16

Am 13. Oktober fand die diesjährige tag.werkschau in der Mariahilferstraße statt: Neben der Präsentation der neuesten Kreationen gab es in diesem Jahr den Schwerpunkt bei "NEETs“, das sind Jugendlichen, die weder einen Arbeitsplatz haben noch eine Ausbildung oder Schulung absolvieren.

Weiter

Caritas und SPAR gehen mit Unterstützung vom AMS neue Wege

12.10.16

Die Caritas hat in der Steiermark ihren ersten Spar-Supermarkt eröffnet.

Weiter