News & Presseinformationen

13.03.2024

Caritas-Bahnhofsmission Zwischenbilanz: Starke Nachfrage in den ersten 50 Tagen – Stadt Graz sichert Weiterbetrieb

Rund 3800 Besuche von 300 Einzelpersonen in den ersten 50 Tagen: Die „Pop-up“-Bahnhofsmission der Caritas Steiermark verzeichnete in der „ersten Halbzeit“ ihres Bestehens eine starke Nachfrage. Die Stadt Graz sichert nun durch eine Weiterfinanzierung den Fortbestand der Einrichtung ab, die Caritas wird weiter mit dem Betrieb betraut.

08.03.2024

Caritas-Haussammlung 2024: Auftakt zur Solidarität mit 130 Haussammler*innen

„Weil jeder Schritt gegen Armut ein Fortschritt ist“ – Unter diesem Motto haben am Freitag im Mausoleum im Graz rund 130 Ehrenamtliche aus steirischen Pfarren gemeinsam mit Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl und Caritasdirektorin Nora Tödtling-Musenbichler den Auftakt zur Haussammlung gefeiert.

22.02.2024

Zwei Jahre Ukraine-Krieg, Caritasdirektorin Tödtling-Musenbichler: „Hilfe ist auch weiterhin dringend notwendig“

„Ein Ende der Gefechte ist leider auch im zweiten Kriegswinter nicht in Sicht“, bilanziert Caritasdirektorin Nora Tödtling-Musenbichler, die sich unlängst selbst ein Bild von der Lage vor Ort machen konnte. In der Steiermark sind Caritas-Mitarbeiter*innen und Ehrenamtliche weiterhin bei der Unterbringung sowie Betreuung von geflüchteten Ukrainer*innen und mit Angeboten zur Integration tätig.

02.02.2024

streetfootbALL austria: jetzt auf "faninvest" das soziale Straßenfußballprojekt unterstützen

Trainingspate? Teamsponsor? Persönliche Video-Grüße einer Fußballlegende? Fans des Straßenfußballs haben nun die Möglichkeit sich großartige Pakete für den guten Zweck zu sichern.

01.02.2024

Nora Tödtling-Musenbichler als neue Präsidentin der Caritas Österreich im Amt

Tödtling-Musenbichler folgt Michael Landau und mahnt mit Blick auf das kommende Wahljahr den gesellschaftlichen Zusammenhalt ein.

29.01.2024

Zum 23. Mal: Caritas-Marienstüberl lud zum „Ball der Herzlichkeit“

Seit Jahren parallel zur Grazer Opernredoute veranstaltet, fand am heutigen Samstagabend der Marienstüberlball der Caritas seine bereits 23. Auflage. Der Ballabend lockte viele Besucher*innen aus Politik und Gesellschaft; im Mittelpunkt standen aber die Gäste des Marienstüberls.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen