Familienhilfesammlung 2012

Oft wissen sie nicht mehr, was sie ihren Kindern kochen sollen: Steirische Familien in Not brauchen jetzt unsere Hilfe!

Nur 150 Euro im Monat. Frau K. bleiben trotz staatlicher Unterstützung nach der Bezahlung von Miete, Strom und Versicherungen nur 150 Euro im Monat zum Leben. Das sind 5 Euro am Tag, mit denen sie sich und ihre kleine Tochter ernähren muss- sehr wenig Geld bei gleichzeitig steigenden Preisen! Seit 2 Wochen gibt es bei Frau K. nur mehr Nudeln oder Erdäpfel. Die Tochter beginnt schon zu murren, aber Frau K. kann das Geld nicht herbeizaubern.

So wie Frau K. leben zurzeit über 73.000 Menschen in der Steiermark in Armut.

Daher sammeln wir auch in diesem Mai wieder steiermarkweit für Familien in Not. Im Vorjahr wurden mithilfe der Pfarren 93.017,72 € Euro für betroffene Familien in der Steiermark gespendet. Die Spendengelder werden dafür eingesetzt, um Familien gezielt zu entlasten und ihnen zu helfen, der Armut zu entkommen.

Helfen Sie der Caritas, Müttern, Vätern und Kindern in der Steiermark unter die Arme zu greifen zB. mit 25€ für einen vollen Einkaufskorb.

VIELEN DANK!

Caritas-Spendenkonto: