Spenderinfo Caritas&Du

Liebe Spenderin, lieber Spender!

Adelina lebt in Rumänien, ist acht Jahre alt und hat drei Geschwister. Seit dem Tod des alleinerziehenden Vaters ist die 60jährige Großmutter alleine für die Kinder verantwortlich. Die 5köpfige Familie hat knapp 200 Euro im Monat und lebt in einem kleinen Häuschen ohne Heizung, Bad und Toilette.

Im Tageszentrum "Maria Stein" bekommt Adelina jetzt täglich ein Mittagessen und Unterstützung bei den Hausaufgaben. Die Geschichte des kleinen Mädchens hat mich besonders berührt. Und doch ist sie nur eine von ganz vielen - die Zahl der Straßenkinder weltweit wird von der UNICEF, dem Kinderhilfswerk, auf 100 Millionen geschätzt.

Ob im Osten Europas oder in Krisenregionen wie den Philippinen oder im Libanon: Überall auf der Welt gibt es Kinder, die völlig auf sich allein gestellt sind, weil sie flüchten mussten oder weil sie ohne ihre Eltern auf der Straße unter entsetzlichen Verhältnissen überleben müssen.

Sie können diesen Kindern das geben, was sie jetzt am dringendsten brauchen: Sicherheit mit einem Platz in einem Waisenhaus, liebevolle Betreuung in einem Straßenkinderzentrum, ausreichend zu essen. So können auch geschundene Kinderseelen langsam wieder Vertrauen fassen und bekommen Hoffnung für die Zukunft und die Chance auf ein selbst bestimmtes Leben.

Vielen Dank für Ihre bisherige Unterstützung!

Michael Landau

"Jetzt helfen! Für Kinder in Not" Spenderinfo Februar 2014